Wir sind nun eine Geographische Gesellschaft!

Der Verein Historische Geographie Bamberg e.V. ist seit Juli Mitglied der GeoGes – dem Dachverband der Geographischen Gesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Als Geographische Gesellschaft verfolgen wir weiterhin das Ziel, den wissenschaftlichen Nachwuchs zu vernetzen und zu unterstützen, aber auch historisch-geographische Forschungsergebnisse an Interessierte zu vermitteln.

 

Vorträge, Exkursionen, gesellige Abende und der Podcast „Historische Geographie – Aktuelle Forschung“ werden in der kommenden Zeit den wissenschaftlichen Austausch, aber auch den Austausch mit der Öffentlichkeit ermöglichen.

 

 

 

Wir sind gespannt, wohin uns diese Reise führt!

 

 

 

Mehr Informationen zur Geschichte und Arbeit der Geographischen Gesellschaften findet sich auf der Homepage der Deutschen Gesellschaft für Geographie.