Hintergrund

Der Verein wurde am 10. Juli 2017 am Institut für Geographie der Otto-Friedrich-Universität Bamberg gegründet. Im Mittelpunkt seines Selbstverständnisses steht die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Historischen Geographie. Dabei soll die Vernetzung junger Historischer Geographinnen und Geographen untereinander, aber auch in andere historisch-kulturwissenschaftliche Fächer hinein gestärkt werden.

 

Ordentliches Mitglied kann werden, wer an der Universität Bamberg ein Studium oder ein Promotionsstudium mit dem Fach Historische Geographie absolviert oder absolviert hat oder sich im Rahmen des Studiums mit Historischer Geographie beschäftigt (hat). Wer den historisch-geographischen Nachwuchs unterstützen möchte, ist herzlich zu einer Fördermitgliedschaft eingeladen.